DBZWK spendet für integratives Fußballturnier "Isar-Cup"

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Inklusionsarbeit des Missionshofes Lieske im Bereich der Diakonie Kamenz mit einer Spende unterstützen zu dürfen“, sagt DBZWK-Geschäftsführer Harald Röder. Konkret erhält die Diakonie Kamenz 1.000 Euro, „die wir ganz gezielt unserer Fußball-Mannschaft zur Verfügung stellen werden, die am Integrativen Isar-Cup teilnehmen wird“, wie der Geschäftsführende Vorstand Sebastian Winkler (rechts) anlässlich der Scheckübergabe durch zeitgeist-Redakteur Klaus Peter Betz (2. v. links) erläuterte. Maik Matuschka (3. v. links), Mitglied der Fußball-Mannschaft und auf dem Plakat in rotem Trikot in Aktion zu sehen, war bei der Scheckübergabe im passenden Outfit erschienen und zeigte sich ebenfalls hocherfreut.

Das Isar-Cup Turnier findet am 9. Juli 2022 in der Stiftung ICP München statt und wird vom Bayerischen Fußball-Verband gefördert. Gespielt wird „5 gegen 5“ mit vier Feldspieler*innen plus Torspieler*in.

„Mit dieser Spende können wir solche Veranstaltungen noch verlässlicher planen und durchführen, weil sie natürlich außerhalb unseres Budgetrahmens laufen“, sagte Winkler und die Verwaltungsleiterin Christin Heiber (links) ergänzte: „Umso mehr freuen wir uns über diese Spende, weil wir wissen, mit welch großer Vorfreude unsere Fußballer auf dieses länderübergreifende Turnier in München trainieren.“

Königsbrück
Geschäftsstelle + Sozialstation