Unser Team

In unserer Sozialstation sind examinierte Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Pflegehelferinnen und zwei Verwaltungsangestellte tätig.

Um Ihnen eine möglichst individuelle und qualifizierte Betreuung anzubieten, arbeiten unsere Mitarbeiterinnen in Pflegeteams zusammen. Sie betreuen gemeinsam die Patienten bzw. Klienten eines bestimmten Einsatzgebietes in Früh- und Abenddiensten, auch an Wochenenden und Feiertagen. Außerhalb der Schichtzeiten sind die Fachkräfte über einen Notruf erreichbar.

Durch regelmäßige Teamberatungen findet ein zuverlässiger Informationsaustausch zwischen den Mitarbeiterinnen statt, der Transparenz und Sicherheit in der Pflege schafft. Die Fachaufsicht obliegt der Pflegedienstleiterin.

Unsere Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil und richten sich in der pflegerischen Arbeit nach den aktuellen Expertenstandards.

Um den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden, arbeiten wir eng mit allen erforderlichen Personen, Berufsgruppen und Einrichtungen zusammen - insbesondere mit Angehörigen, Haus- und Fachärzten, Apotheken und Sanitätshäusern, Krankenhäusern, Rehakliniken, mit Seelsorgern und Kirchgemeinden. Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen.

Diakonisches Werk Kamenz e.V.
Sozialstation Pulsnitz-Königsbrück

Handy: 0172 3512173
E-Mail: sozialstation.dw-kamenz@evlks.de

Ansprechpartnerin: Anne-Kathrin Lösche (Pflegedienstleiterin)

Sie erreichen uns in der Sozialstation von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr - 17.00 Uhr.
Ist das Büro nicht besetzt, werden Anrufe auf ein Bereitschaftstelefon umgeleitet.