Betreuungsfachkraft Behindertenhilfe mit Abschluss Gesundheits- und Krankenpflege

Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Missionshof Lieske – Wohnen für behinderte Menschen eine Tätigkeit als

Betreuungsfachkraft Behindertenhilfe mit Abschluss Gesundheits-und Krankenpflege

Ihre Aufgaben sind:

• Sicherstellung des Betreuungsprozesses nach Dienstplan: Betreuung, Förderung, Aktivierung und Anleitung von Menschen mit geistigen Behinderungen in ihrem Wohnumfeld sowie in ihrer lebenspraktischen Versorgung entsprechend der Förderziele auf der Basis der Hilfeplanung, Evaluation und Dokumentation in Connext Vivendi
  • Sicherstellung der medizinischen Betreuung: Durchführung von Grund- und Behandlungspflegen, Beobachtung, Betreuung und Beratung der Bewohner unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Einbeziehung der Wohngruppenbetreuer, gesetzlichen Betreuer und Angehörigen
  • Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Arztsprechstunde
  • Koordinierung von Facharztterminen und Organisation von medizinischen/pflegerischen Betreuungsabläufen
  • eigenverantwortliche, bewohnergerechte Ausführung von alltäglichen Hilfen, Planung und Durchführung von Freizeitgestaltung, Begleitung und Assistenz, hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Kommunikation und Administration individueller Betreuungsabläufe
  • Unterstützung und Aufrechterhaltung sozialer Beziehungen, Angehörigenarbeit, Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuern

• Abschluss mit Urkunde über die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung der Gesundheits- und Krankenpflege
  • wünschenswert ist eine Heilpädagogische Zusatzqualifikation oder die unabdingbare Bereitschaft, diese absehbar nachzuholen
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Engagement, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • PKW-Führerschein und PC-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt
  • bei Einstellung Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber die unseren diakonischen Auftrag unterstützen möchten. Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Was wir Ihnen bieten:

Ansprechpartnerin ist Frau Jeannette Landgraf, Leiterin Bereich Wohnen, die Ihnen Voranfragen beantwortet, Telefon: (03 57 92) 5710.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-kamenz.de und darauf, Sie kennenzulernen. Detaillierte Informationen erhalten Sie in einem Informationsgespräch, zu dem wir Sie gern einladen.

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie der Verarbeitung der enthaltenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens ein. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für das Bewerbungsverfahren (§ 6 DSG-EKD), eine Löschung wird spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vorgenommen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie auf Verlangen.