Betreuungsfachkraft

Für den Bereich Behindertenhilfe: Missionshof Lieske – Wohnen für behinderte Menschen suchen wir zum sofortigen oder späteren Beginn eine

BETREUUNGSFACHKRAFT

mit der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung der Heilerziehungspflege, der Gesundheits- und Krankenpflege oder der Altenpflege oder als Erzieher/-in mit einer heilpädagogischen Zusatzqualifikation oder der Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben

mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Std./Woche

Ihre Aufgaben als Betreuungsfachkraft sind:

• Sicherstellung des Betreuungsprozesses nach Dienstplan: individuelle Betreuung, ganzheitliche Förderung, Aktivierung und Anleitung von Menschen mit geistigen Behinderungen in ihrem Wohnumfeld sowie in ihrer lebenspraktischen Versorgung entsprechend der Förderziele auf der Basis der Hilfeplanung, Evaluation und Dokumentation
  • eigenverantwortliche, bewohnergerechte Ausführung von alltäglichen Hilfen, Begleitung und Assistenz
  • Unterstützung und Aufrechterhaltung sozialer Beziehungen: Planung und Durchführung von Freizeitgestaltung, Angehörigenarbeit

Berufsabschluss der Heilerziehungspflege und staatliche Anerkennung oder Abschluss der Gesundheits- und Krankenpflege / der Altenpflege / als Erzieher/-in mit einer heilpädagogischen Zusatzqualifikation oder der Bereitschaft diese abzuschließen,

PKW-Führerschein und PC-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber die unseren diakonischen Auftrag unterstützen. Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartnerin ist Frau Jeannette Natzsch, Einrichtungsleiterin, die Ihnen Voranfragen beantwortet, Telefon: (03 57 92) 57 1-0.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-kamenz.de oder Post an Diakonisches Werk Kamenz e.V., Geschäftsstelle, Fichtestraße 8, 01917 Kamenz.