Betreuungskraft

Für den Bereich Behindertenhilfe: Missionshof Lieske – Wohnen für behinderte Menschen suchen wir zum sofortigen oder späteren Beginn eine/n

Betreuungskraft - Mitarbeiter/-in Behindertenhilfe mit Berufserfahrung oder für Quereinsteiger ohne branchenspezifische Ausbildung

mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Std./Woche (vorerst befristet für zwei Jahre)

Ihre Aufgaben als Betreuungskraft sind:

• Begleitung und Unterstützung des Betreuungsprozesses nach Dienstplan:
  • Betreuung, Förderung, Aktivierung und Anleitung von Menschen mit geistigen Behinderungen in ihrem Wohnumfeld sowie in ihrer lebenspraktischen Versorgung entsprechend der Förderziele
  • bewohnergerechte Ausführung von alltäglichen Hilfen, Pflege, Begleitung und Assistenz, hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Unterstützung und Aufrechterhaltung sozialer Beziehungen, Freizeitgestaltung

Wir erwarten eine/n Mitarbeiter/-in als Quereinsteiger/-in mit positiver Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behindertungen, ohne spezifischen Abschluss als Fachkraft.

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Menschen mit Behinderung, sind teamfähig, zuverlässig und emotional belastbar oder aber Interesse und Motivation, sich mit Themen wie Persönlicher Assistenz, Selbstbestimmung und der gesellschaftlichen Situation behinderter Menschen auseinander zu setzen.

PKW-Führerschein und PC-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber die unseren diakonischen Auftrag unterstützen. Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartnerin ist Frau Jeannette Natzsch, Einrichtungsleiterin Missionshof Lieske - Wohnen, die Ihnen Voranfragen gern beantwortet, Telefon: (03 57 92) 57 1-0.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-kamenz.de oder Post an Diakonisches Werk Kamenz e.V., Geschäftsstelle, Fichtestraße 8, 01917 Kamenz.