Mitarbeiter/-in hauswirtschaftliche Betreuung

Für den Bereich Kranken- und Altenpflege – Sozialstation suchen wir für den ambulanten Pflegedienst am Standort Königsbrück

zum sofortigen oder späteren Beginn eine

Mitarbeiter/-in hauswirtschaftliche Betreuung

mit Berufserfahrung oder für Quereinsteiger, ohne branchenspezifische Ausbildung

mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Std./Woche

Ihre Aufgaben als Mitarbeiter/-in hauswirtschaftliche Betreuung sind:

• Durchführung von Serviceleistungen im Rahmen der Betreuung und Unterstützung von alten, kranken und behinderten Menschen
  • Ausführen von Reinigungsarbeiten und Wäschepflege in der Häuslichkeit der Klienten, Erledigung von Einkäufen
  • Essen auf Rädern

• Abschluss zum Hauswirtschafter/zur Hauswirtschafterin oder ohne branchenspezifische Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung im Hauswirtschafts-/Reinigungsdienst
  • Einfühlungsvermögen gegenüber den Wünschen und Bedürfnissen kranker, behinderter und alter Menschen
  • Flexibilität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit
  • Fähigkeit zur effektiven Zeitplanung, Organisationsvermögen und Qualitätsbewusstheit
  • PKW-Führerschein erforderlich

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber die unseren diakonischen Auftrag unterstützen. Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartnerin ist Frau Anne-Kathrin Lösche, Bereichsleiterin Alten- und Krankenpflege, die Ihnen Voranfragen beantwortet, Telefon: (03 57 95) 28 98-0.

Detaillierte Informationen erhalten Sie jedoch in einem Informationsgespräch, zu dem wir Sie gern einladen.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-kamenz.de oder Post an Diakonisches Werk Kamenz e.V., Geschäftsstelle, Fichtestraße 8, 01917 Kamenz.