Mitarbeiter/-in Landwirtschaft / Feldbau

Für den Bereich Behindertenhilfe: Missionshof Lieske – Werkstatt für behinderte Menschen suchen wir zum 01.04.2022 eine(n)

Mitarbeiter/-in Landwirtschaft / Feldbau

mit einem Beschäftigungsumfang von 37,5 Std./Woche

Ihre Aufgaben sind:

• Verantwortung für etwa 10 – 15 Menschen mit Beeinträchtigung im Rahmen der Assistenz-, Teilhabe- und Produktionsprozesse
  • Führen von landwirtschaftlichen Maschinen
  • einfache Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten der landwirtschaftlichen Maschinen
  • Bestellarbeiten auf den Schlägen
  • Pflegearbeiten/Bodenbearbeitung
  • Futter- und Getreideernte sowie Heu- und Strohbergung
  • An- und Abtransport von Getreide, Futter und Stroh sowie Dung und Gülle
  • Fütterung und Einstreuen von Rindern und Schweinen
  • Ausmisten und Reinigen sowie Reparaturen im Stall und Gebäuden
  • Verladen und Sortieren und Einstallen der Tiere im Stall

• abgeschlossene Ausbildung im landwirtschaftlichen Bereich (z.B. Landwirt oder Fachkraft Agrarservice)
  • Abschluss bzw. Bereitschaft zum Erwerb der Sonderpädagogische Zusatzqualifikation
  • idealerweise Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse aus der landwirtschaftlichen Praxis und im Bereich Tierhaltung
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Führerschein der Klassen B und T

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber, die unseren diakonischen Auftrag unterstützen. Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartner ist Herr Sebastian Winkler, Geschäftsführender Vorstand, der Ihnen Voranfragen beantwortet, Telefon: (03 57 92) 57 10 oder (0 35 78) 38 54 50.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2021 per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-kamenz.de oder Post an Diakonisches Werk Kamenz e.V., Geschäftsstelle, Fichtestraße 8, 01917 Kamenz.