Pflegekraft

Für den Bereich Kranken- und Altenpflege – Sozialstation Pulsnitz-Königsbrück suchen wir zum sofortigen oder späteren Beginn eine/n

Pflegekraft - Pflegehelfer/-in mit Berufserfahrung oder für Quereinsteiger ohne branchenspezifische Ausbildung

mit einem Beschäftigungsumfang von 28 Std./Woche

Ihre Aufgaben als Pflegekraft sind:

• Ganzheitliche Pflege alter, kranker und behinderter Menschen im häuslichen Umfeld nach individueller Einarbeitung
  • Sachkundige Dokumentation der Pflegeprozesse
  • Durchführung niedrigschwelliger Betreuungsangebote
  • Arbeit in Früh-, Spät- und Wochenenddiensten nach Dienstplan

Erfahrung im Umgang mit pflegebedürftigen, älteren Menschen, auch Quereinsteiger/innen ohne branchenspezifische Ausbildung mit der Bereitschaft, Kenntnisse der Altenpflege zu erlernen und anzuwenden

PKW-Führerschein erforderlich

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber, die unseren diakonischen Auftrag unterstützen. Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartnerin ist Frau Anne-Kathrin Lösche, Bereichsleiterin Alten- und Krankenpflege, die Ihnen Voranfragen beantwortet, Telefon: (03 57 95) 28 98-0.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-kamenz.de oder Post an Diakonisches Werk Kamenz e.V., Geschäftsstelle, Fichtestraße 8, 01917 Kamenz.