Missionshof - Werkstatt für behinderte Menschen

Im Missionshof Lieske finden behinderte Menschen, die eine enge Bindung an die Natur und an das Leben unter dörflichen Verhältnissen haben, ein interessantes Betätigungsfeld. Arbeit und Bildung sind ein zentrales Angebot der WfbM Lieske. Neben der Vermittlung von arbeits- und berufsspezifischen Kenntnissen, wollen wir die Persönlichkeit unserer Werkstattbesucher weiterentwickeln.

Wir verfolgen ein umfangreiches arbeitspädagogisches Konzept, bei dem der behinderte Mensch mit seinen sozialen, motorischen und geistigen Fähigkeiten im Mittelpunkt steht.

Die Arbeitsbereiche unserer Werkstatt

Feldbau & Tierhaltung
Forstwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau
Fleischerei
Sägewerk und Zimmerei
Arbeitstherapie/Montage
Brauerei
Teichwirtschaft

Produkte unserer Werkstatt

• Fleisch und Wurst aus Rind, Schwein und Wild
• Bier (Pils, Dunkel, Zwickel)
• Dachstühle, Carports, Pfähle, Zaunlatten, Paletten
• Karpfen
• Honig

Erfahren Sie hier mehr über das Wohnen für geistig behinderte Menschen im Missionshof Lieske.

Öffnungszeiten Fleischerei/Hofladen:

freitags:

09.00 Uhr - 18.00 Uhr

sonnabends:

08.00 Uhr - 11.00 Uhr

Öffnungszeiten Brauerei:

Krankheitsbedingt ist die Brauerei vorübergehend geschlossen. Ab Freitag, den 29.01.2021, ist wieder regulär geöffnet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir nehmen Ihre Bestellungen für Fleisch- und Wurstwaren per E-Mail entgegen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular auf der Homepage. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bestellungen per E-Mail nur bis Mittwoch annehmen. Bei größeren Bestellungen bitten wir um Abgabe der Bestellung eine Woche vorher - denn wir schlachten immer frisch.

Bestellungen für Flaschenbier sind nicht möglich.

Diakonisches Werk Kamenz e.V.

E-Mail: missionshof@diakonie-kamenz.de