Besser mit Nächstenliebe. Ihre Spende hilft.

Es ist uns ein Anliegen, insbesondere denen zu helfen, die eine für sie schwierige Lebenssituation zu überwinden haben. Wir folgen in unserem Dienst Jesus Christus nach, der sich Menschen am Rande der Gesellschaft in besonderer Weise annahm und ihnen Hilfe und Würde gab. Schon die ersten christlichen Gemeinden waren diakonisch tätig, indem sie sich kranken, alten und hilfsbedürftigen Menschen in besonderer Weise annahmen. Diakonie geschieht heute unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Zuwendung durch öffentliche Kassen ist seit Jahren rückläufig und auch die kirchlichen Ressourcen sind sehr begrenzt. Zahlreiche Dienste können wir nur wahrnehmen, weil Spenderinnen und Spender uns unterstützen.
Ein herzliches Dankeschön für Ihr Interesse, besonders im Namen all derer, denen geholfen werden kann.
Wenn Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen möchten, so geben Sie dies bitte im Verwendungszweck an. Um Ihnen eine Zuwendungsbestätigung ausstellen zu können, benötigen wir zudem Ihre vollständige Adresse. Bitte teilen Sie uns diese mit.

Spendenkonto:

Diakonisches Werk Kamenz e.V.
Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank
BIC: GENODED1DKD

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der Freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit.

Weiterhin gibt es noch die Möglichkeit einer Spende über das KD-Online Spendenkonto zu tätigen - Informieren Sie sich bitte hierunter:

KD-Bank - Spendenportal